Ruby Limes - Lingerie mit versteckter Insulinpumpe

Die unauffällig schicke Insulinpumpen-Lingerie

image_pdfimage_print

Das Tragen einer Insulinpumpe am Körper stellte bislang ein ungelöstes Problem dar: Die Pumpe muss jederzeit zugänglich sein, sicher sitzen, aber den Träger im Alltag und Wohlbefinden nicht einschränken. Zudem soll sie möglichst nicht sichtbar sein.

Diabetes geht viele an, doch mittlerweile schaffen Pumpen zur Insulinpumpentherapie mit präzis-intelligenter High-Tech-Genauigkeit Abhilfe und Unabhängigkeit für die Betroffenen.

Unsichtbar und schick. Wie geht das?

Ein Gespräch mit einer Insulinpumpenträgerin brachte Frida Lüth auf die Idee: „Funktion, Mode und Komfort dürfen sich nicht ausschließen!“ Viele Pumpenträger/innen hätten gerne eine bequeme, unauffällige aber zugleich auch schöne Lösung für die Unterbringung ihrer Insulinpumpe.

Und so machte sie sich daran, verschiedene Taschenkonstruktionen zu entwerfen, die bequem in Panties und Boxershorts integriert werden können.

Komfort mit Eleganz und Style

„Eine Insulinpumpe ist bis zu 140 Gramm schwer. Das Gerät muss also sicher gehalten werden, wobei das Material des Kleidungsstückes nicht zu schwer sein darf“, erklärt Lüth. Anfang 2017 war sie mit ihrem hierzu gegründeten Label Ruby Limes startklar. Es entstand eine Kollektion aus verschiedenen Designs und Schnitten, die den Träger/-innen den gewünschten Komfort in Kombination mit Eleganz und Style bietet. Deshalb galt es, die modischen Aspekte zu beachten, damit sich die Wäsche ob ihrer Funktionalität nicht von gängigen Dessous-Herstellern unterscheidet.

Im sportlichen BH vesteckt

Beweglichkeit & Komfort
Für Sie & Ihn (Fotos: Ruby Limes)

„Ich möchte den Träger/-innen von Insulinpumpen durch die Panties & Boxershorts den Alltag erleichtern, ihnen Freude beim Tragen bereiten und im besten Fall auch zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensqualität verhelfen“, sagt Frida Lüth.

Modisch und funktional. Eine gelungene kreative Umsetzung inklusiver und adaptiver Mode.

Die Kollektion von Ruby Limes finden Sie unter: https://rubylimes.de/

Teilen

Autor

Redaktion | Website | Beiträge

ADAPTIVE MODE ist der CREATIV-Blog für inklusive Mode & Lifestyle

0 Kommentare zu “Die unauffällig schicke Insulinpumpen-Lingerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Skip to content